... a musical ramble across the  green islands ...

Die Band stellt sich vor

Begonnen hat alles in Delitzsch, einer verträumten Kleinstadt in Nordsachen, vor den Toren von Leipzig. Zuerst begutachteten Tom und Andrea die Aufzeichnungen, welche Tom in mühevoller Kleinarbeit in seinem Kämmerchen gesammelt hatte. Das war am 14. April 2004. Wir setzten die ersten Arrangements zusammen und suchten nach weiteren Mitstreitern.  Ab Juni kam dann Steffen dazu, der nun nicht nur die flotten Rhythmen beisteuern konnte - damit kam es zur offiziellen Gründung der "Rambles". Wir spielten seit dem an vielen Orten, auch weit über die Grenzen von Sachsen hinaus.

Ab 2006 gesellte sich Holger zu uns und bereichert seit her unsere Musik mit Bass und Brummtopf. Im Jahr 2012 schied Steffen aus seiner aktiven Rolle bei uns aus. Glücklicher Weise fand sich im Januar 2013 mit Hariolf schnell ein neuer sympathischer Mitstreiter am Schlagwerk. Seit 2015 spielt Stefanie am Akkordeon und seit 2016 Geri an Gitarre und Banjo bei uns mit. Im Juni 2016 schied Andrea leider aus. Als unser Mitstreiter Harpo im Januar 2017 verstarb riss dies ein großer Loch in unsere Mitte, so dass wir uns erst neu finden mussten, um dann getreu seinem Motto und seiner Lebensart weiterzumachen. 

So hat sich das Bild der Band im laufe der Zeit immer wieder gewandelt und wird es auch sicher weiterhin tun. 



Wir können in verschiedenen Besetzungen spielen - Solo, Duo, Trio ... , je nach Bedarf, Größe der Veranstaltung und Verfügbarkeit der einzelnen Musiker. Der Name "Rambles" steht übrigens für Wanderungen, bei uns im musikalischem Sinne und das nicht nur über die "Grünen Inseln".

 



Thomas Boer

... Tom arrangiert unsere Stücke, kümmert sich um den geschäftlichen und musikalischen Part - er singt, spielt Saiteninstrumente und Dudelsäcke. Nebenher tritt er noch Solo als Ständchenspieler mit Gedudel für allerlei Anlässe auf



Holger Lukas

... Lutscho spielt  Bassgitarre und Brummtopf.  Nebenher tritt er noch als Gastmusiker in verschiedenen anderen  Bands aus Delitzsch auf.



Stefanie Schmidt

... Steffi begann 2015 als Gast bei uns und spielt Akkordeon, Sie gehört seit Januar 2016 mit zur Stammbesatzung. Hauptberuflich gibt sie Unterricht für Akkordeon und Keyboard. Sie spielt noch in anderen Projekten mit.



Thomas Gericke

... Geri ist uns im Winter 2015 beigetreten, spielt bei uns Banjo, Gitarre und singt. Er ist noch als Blasmusiker in verschiedenen Kapellen des Umlandes unterwegs.




Nicht vergessen ...




Steffen Schulze

... war Gründungsmitglied und spielte fast zehn Jahre mit uns zusammen. Er bediente Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Er hat immer noch kontakt zu uns und spielt gelegentlich mit Tom auf.



Andrea Sebastian

.... war ebenfalls Gründungsmitglied und spielte zwölf Jahre bis Juli 2016 mit uns. Sie sang, spielte Flöten, Akkordeon und Gerassel und half Tom bei der Organisation.


Hariolf Polczyk

wir gedenken unseren Freund und Mitstreiter, er bleibt für immer in unseren Gedanken ... Harpo unterstützte uns von Januar 2013 bis zu seinem Lebensende, im Januar 2017, am Schlagzeug, mit Gesang und manchmal auch mit Gitarre. Er spielte noch in der Band "The Old Fools" als Stammmusiker.

Danke für die schöne Zeit!

Anrufen
Email